2008.06.28 Neuss : Deutsche Volleyballerinnen siegen zum zweiten Mal

Mit einem 3:0-Sieg gegen Kasachstan konnten die deutschen Volleyball-Frauen ihren zweiten Erfolg beim Weltserien-Vorrundenturnier im vietnamesischen Vinh Puc feiern.

bbi1
Deutsche Volleyballerinnen siegen gegen Kasachstan

Die deutschen Volleyballerinnen haben in der Weltserie ihren zweiten Sieg im fünften Spiel gefeiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti bezwang beim zweiten Vorrundenturnier in Vinh Puc/Vietnam Kasachstan nach 75 Minuten 3:0 (25:17, 25:19, 25:21). "Das Spiel war okay. Allerdings hat Kasachstan auf keinem so hohen Niveau gespielt", sagte Guidetti.

Zum Auftakt hatte das deutsche Team in Vinh Puc gegen die Türkei verloren (1:3). Abschließender Gegner ist am Sonntag (9.00 Uhr MESZ) der Weltranglisten-Erste Brasilien.

Beste deutsche Punktesammlerin gegen Kasachstan war Maren Brinker von Bayer Leverkusen mit 13 Zählern.