2008.07.03 Neuss : Aragones geht für zwei Jahre zu Fenerbahce

Medienberichten zufolge hat Luis Aragones einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Fenerbahce Istanbul unterschrieben. Der Coach wurde erst vergangenen Sonntag mit Spanien Europameister.

bbi1
Luis Aragones gibt wohl bald seine Anweisungen bei Fenerbahce Istanbul

Offenbar hat der Spanier Luis Aragones seinen Vertrag als Trainer des türkischen Traditionsklubs Fenerbahce Istanbul unterschrieben. Dies meldet die spanische Sportzeitung Marca. Fenerbahce hatte die Verpflichtung des 69-Jährigen, der sein Heimatland Spanien am vergangenen Sonntag durch ein 1:0 im Finale gegen Deutschland zum EM-Titel geführt hat, schon während der Endrunde bekanntgegeben.

Laut türkischen Medienberichten soll sich Aragones zwei Jahre an Fenerbahce gebunden haben und dafür drei Millionen Euro netto pro Jahr kassieren. Angeblich hat sich der Coach sogar eine Klausel in den Vertrag einarbeiten lassen, wonach er die vollen zwei Jahresgehälter als Entschädigung erhalten soll, falls er in den ersten vier Monaten seiner Amtszeit entlassen wird.