2008.07.04 Neuss : Volleyballerinnen fast ohne Chance aufs Finale

Bei der Volleyball-Weltserie haben die deutschen Damen nach einer erneuten Niederlage gegen Kuba nur noch rein rechnerische Chancen auf eine Teilnahme an der Finalrunde.

phi
Margareta Kozuch war bei der Niederlage gegen Kuba die beste deutsche Spielerin

Nach einer 1:3-Auftaktniederlage gegen Kuba in der dritten Vorrunde der Weltserie in Bangkok haben die deutschen Volleyballerinnen nur noch eine theoretische Chance auf den Einzug in die Finalrunde. Abgesehen vom dritten Satz präsentierte sich das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti in einem knappen Spiel (25:23, 21:25, 8:25, 21:25) als nahezu gleichwertiger Gegner des Weltranglisten-Dritten. Margareta Kozuch war mit 18 Zählern mit Abstand punktbeste deutsche Spielerin.

Für die Deutschen war es die fünfte Niederlage im siebten Spiel. Zum Erreichen der Finalrunde im japanischen Yokohama bestehen damit nur noch rechnerische Chancen: Die Kubanerinnen müssten ihre zwei ausstehenden Partien gegen Kasachstan und Thailand verlieren, Deutschland hingegen am Wochenende gegen beide Länder gewinnen.