2008.07.06 Neuss : 1. FC Köln bestätigt Ishiaku-Transfer

Stürmer Manasseh Ishiaku geht künftig für Aufsteiger 1. FC Köln in der Bundesliga auf Torejagd. Der 25-Jährige wechselt von Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg zu den Domstädtern.

usc1
Neuzugang beim 1. FC Köln: Manasseh Ishiaku

Stürmer Manasseh Ishiaku geht künftig für den 1. FC Köln auf Torejagd. Dies gab der Bundesliga-Aufsteiger am Sonntagmorgen bekannt. Der Nigerianer mit belgischem Pass erhält bei den "Geißböcken" einen Vier-Jahres-Vertrag.

"Es stimmt, ich habe einen Vier-Jahres-Vertrag in Köln unterschrieben", hatte Ishiaku bereits am Samstag erklärt. Der 25-Jährige ist am Sonntagmorgen ins Trainingslager der Kölner nach Kärnten gereist.

"Wir freuen uns, dass der MSV dem Willen des Spielers entsprochen hat, zum 1. FC Köln zu wechseln. Seine Qualitäten hat er in Duisburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In 25 Spielen hat er in der letzten Saison zehn Tore erzielt. Wir sind davon überzeugt, dass Manasseh Ishiaku für uns ein sehr wertvoller Spieler sein wird", so FC-Manager Michael Meier.