2008.07.06 Neuss : Netzer sieht Mängel in allen Mannschaftsteilen

Klose und Gomez enttäuschend, Ballack durchwachsen und die Abwehr mit Problemen. ARD-Experte Netzer hat sich kritisch zur Leistung von EM-Finalist Deutschland geäußert.

usc1
Keine Bestnoten von Netzer: Kapitän Ballack

Welt- und Europameister Günter Netzer hat bei der deutschen Nationalmannschaft trotz des Einzugs ins EM-Finale (0:1 gegen Spanien) zahlreiche Mängel ausgemacht. "Dieses Auf und Ab muss uns nachdenklich stimmen. Wir haben es nicht geschafft, ein hohes Level zu halten", sagte der 63-Jährige in der Bild am Sonntag.

Der TV-Experte der ARD wurde während des Turniers von den Stürmern Miroslav Klose und Mario Gomez "sehr enttäuscht", attestierte Kapitän Michael Ballack lediglich eine "durchwachsene EM" und stellte ein "Abwehrproblem" fest.