2008.07.08 Neuss : Osieck Trainer-Kandidat in Thailand

Holger Osieck wird als möglicher Trainer der thailändischen Nationalmannschaft gehandelt. Ebenfalls im Gespräch für den Posten ist der frühere englische Nationalspieler Peter Reid.

nse
Osieck in Thailand als Nationalcoach gehandelt

Trainer Holger Osieck wird als neuer Coach des thailändischen Nationalteams gehandelt. Osieck, 1990 beim WM-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in Italien Assistent von Teamchef Franz Beckenbauer, soll neben dem früheren englischen Nationalspieler Peter Reid Kandidat auf das Amt sein.

"Wir prüfen zurzeit die Details mit beiden Kandidaten", sagte Worawi Makudi, Präsident des thailändischen Fußball-Verbandes FAT, der Bangkokpost. Osieck, den Beckenbauer Makudi empfohlen haben soll, wurde im März beim japanischen Top-Klub Urawa Red Diamonds entlassen, obwohl er mit dem Verein im vergangenen Jahr die asiatsiche Champions League gewonnen hatte. Bei der Euro gehörte Osieck zur Technischen Komission der UEFA.