2008.07.08 Neuss : Werder-Stürmer Klasnic zieht es nach Nantes

Ivan Klasnic verlässt Champions-League-Teilnehmer Werder Bremen und spielt die nächsten vier Jahre für den französischen Aufsteiger FC Nantes.

bto
Ivan Klasnic kehrt der Bundesliga den Rücken

Der kroatische Nationalspieler Ivan Klasnic wechselt vom Champions-League-Teilnehmer Werder Bremen zum französischen Aufsteiger FC Nantes. Wie Klub-Offizielle bekanntgaben, unterschrieb der EM-Teilnehmer einen Vier-Jahres-Kontrakt. Damit sind die Spekulationen über einen Wechsel des Angreifers zum englischen Premier-League-Klub Wigan Athletic, zu Real Mallorca oder CA Osasuna Pamplona nach Spanien ad acta gelegt.

Klasnic hatte sich mit Bremen nicht auf eine Verlängerung seines ausgelaufenen Vertrags einigen können. Der 28-Jährige war nach einer schweren Nierenerkrankung und den deshalb erforderlichen Transplantationen in den Profisport zurückgekehrt. Für Aufsehen hatte er zudem nach der OP mit schweren Vorwürfen gegen zwei Vereinsärzte der Norddeutschen gesorgt und sogar eine Klage eingereicht.