2008.07.20 Neuss : Harnik verhindert Niederlage gegen Kickers Emden

Werder Bremen hat die erste Testspiel-Niederlage nur knapp abgewendet. Martin Harnik schoss den Vize-Meister mit zwei Toren in der zweiten Halbzeit zu einem 2:1 (0:1)-Sieg.

nse
Martin Harnik erzielt beide Tore gegen Kickers Emden

Bundesligist Werder Bremen hat im vierten Test vor dem Start der Bundesliga-Saison die erste Niederlage nur knapp verhindert. Bei Drittligist Kickers Emden erkämpfte sich der Vizemeister einen 2:1 (0:1)-Sieg.

Vor der Halbzeit brachte Enrico Neitzel die Emdener vor 9300 Zuschauern in Leer in Führung. Doch die von einer Woche Trainingslager auf Norderney müden Bremer rissen sich nach dem Wechsel zusammen und wurden durch den österreichischen Nationalspieler Martin Harnik (50., 60.) noch mit dem Sieg belohnt.