2008.07.20 Neuss : Stoner rast mit Rundenrekord auf die Pole

Motorrad-Weltmeister Casey Stoner startet in Laguna Seca zum fünften Mal in Folge von der Pole Position. Der MotoGP-Champion fuhr in 1:20,700 Minuten neuen Rundenrekord.

ero1
Casey Stoner holte erneut die Pole

Motorrad-Weltmeister Casey Stoner hat in Laguna Seca/Kalifornien mit einem Rundenrekord zum fünften Mal in Folge die Pole Position der MotoGP-Klasse erobert. Der Ducati-Fahrer aus Australien fuhr im Qualifying 1:20,700 Minuten und war fast eine halbe Sekunde schneller als der siebenmalige Weltmeister Valentino Rossi (Italien) auf Rang zwei. Der 29-jährige Rossi hatte erst am Samstag seinen Vertrag bei Yamaha um zwei weitere Jahre bis 2010 verlängert.

In Laguna Seca fährt traditionell nur die Königsklasse MotoGP, die Fahrer der 125-ccm- und 250-ccm-Kategorie pausieren an diesem Wochenende.