2008.07.21 Neuss : Werders Nationalspieler melden sich zurück

Mit einem Laktattest ging heute auch für die drei deutschen Nationalspieler Torsten Frings, Per Mertesacker und Clemens Fritz die Saisonvorbereitung bei Werder Bremen los.

bbi1
Auch Per Mertesacker trainiert wieder

Die deutschen Vize-Europameister Torsten Frings, Per Mertesacker und Clemens Fritz sind nach ihrem Sonderurlaub in die Saisonvorbereitung des Bundesligisten Werder Bremen eingestiegen. Das Trio absolvierte am Montagmorgen einen Laktattest.

Keine neuen Entwicklung gibt es derweil hinsichtlich der von Werder verweigerten Olympia-Freigabe für Spielmacher Diego. Dessen brasilianischer Landsmann Rafinha von Schalke 04 hatte am Montag eigenmächtig auf die Anreise seines Klubs ins Trainingslager in Österreich verzichtet und will sich ohne Genehmigung des Vereins am Dienstag offenbar zum Treffpunkt der "Selecao" nach Paris begeben.

Werder will Diego nicht überwachen lassen

"Wir verfolgen Diego nicht auf Schritt und Tritt und haben auch keine Detektei auf ihn angesetzt. Wir gehen davon aus, dass er in Bremen ist", sagte Werder-Mediendirektor Tino Polster.

Am Montag hat Diego trainingsfrei, am Mittwoch soll er gemeinsam mit dem Team ins Vorbereitungs-Camp nach Schruns aufbrechen. Zuvor wird Diegos Vater Djair Cunha am Dienstag noch zu einem Gespräch mit den Werder-Verantwortlichen in der Hansestadt erwartet.