2008.07.26 Neuss : VfB II trennt sich 1:1 von Offenbach

Die Zweitvertretung des VfB Stuttgart ist mit einem 1:1 (1:0) gegen Kickers Offenbach in die 3. Liga gestartet. Die VfB-Führung durch Sebastian Hofmann egalisierte Steffen Haas.

pk

Steffen Haas hat Kickers Offenbach in der 3. Liga vor einem Fehlstart bewahrt. Der defensive Mittelfeldspieler traf für den Zweitliga-Absteiger am ersten Spieltag bei der Reserve des VfB Stuttgart in der 63. Minute per Kopf zum 1:1 (0: 1)-Endstand. Die Schwaben hatte Sebastian Hofmann (38.) in Führung gebracht.

Der VfB II hatte ins Gottlieb-Daimler-Stadion der ersten Mannschaft umziehen müssen, da der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Sicherheitsbestimmungen ansonsten nicht erfüllt ansah. Vor 2000 Zuschauern waren die Gäste überlegen, ohne zwingend zu sein. Erst nach dem 1:1 ergaben sich weitere Kickers-Chancen.