2008.07.29 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 29. Juli

In Cincinnati wird das Masters-Turnier der Tennis-Herren fortgesetzt, die Damen schlagen in Montreal auf. Die heiße vorolympische Phase der Leichtathleten geht in Monte Carlos weiter.

cleu1
Drei Deutsche spielen heute in Cincinnati

Beim ATP-Masters der Tennisprofis in Cincinnati sind heute drei deutsche Asse im Einsatz. Nicolas Kiefer trifft auf den Franzosen Gilles Simon, den er in der vergangenen Woche im Halbfinale von Toronto bezwungen hatte. Philipp Kohlschreiber trifft auf den früheren US-Open-Champion Andy Roddick, Qualifikant Benjamin Becker bekommt es mit Florent Serra aus Frankreich zu tun. Beim WTA-Turnier in Montreal ist Sabine Lisicki als einzige deutsche Starterin bereits ausgeschieden.

Mit dem IAAF Super Grand Prix Meeting "Herculis" in Monte Carlo steigt der letzte große internationale Schlagabtausch der Leichtathletik-Stars. Über 100m misst sich dabei der deutsche Meister Tobias Unger mit den Top-Leuten um Ex-Weltrekordler Asafa Powell. Auch der Sprint der Frauen ist ausgezeichnet besetzt. Der DLV schickt zudem über 4x100m sowohl eine Männer- wie auch Frauenstaffel ins Rennen.