2008.07.29 Neuss : Olympia-Streit: FIFA entscheidet am Mittwoch

Am Mittwoch will der Fußball-Weltverband FIFA ein Machtwort im Streit um die Abstellung von Spielern für das olympische Turnier in Peking sprechen.

are1
Die FIFA entscheidet am Mittwoch

Der Fußball-Weltverband FIFA will am Mittwoch eine endgültige Entscheidung hinsichtlich der Abstellung von Spielern für das olympische Turnier in Peking treffen. Jüngst hatte die FIFA bereits ein Rundschreiben verfasst und die Abstellung von Spielern von unter 23 Jahren als zwingend für alle Klubs bezeichnet.

Die Bundesligisten Werder Bremen und Schalke 04 waren daraufhin vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS gezogen, um juristisch klären zu lassen, ob es eine Abstellungspflicht gibt oder nicht. Sowohl der Bremer Diego als auch Schalkes Rafinha waren gegen den Willen des Klubs zur brasilianischen Mannschaft gereist. Eine Entscheidung steht noch aus.