2008.08.01 Neuss : Katongo stürmt für Arminia Bielefeld

Bundesligist Arminia Bielefeld hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der sambische Chris Katongo wechselt vom dänischen Spitzenklub Bröndby IF zu den Ostwestfalen.

deni1
Chris Katongo

Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich zwei Wochen vor dem Start der neuen Saison mit dem zehnmaligen dänischen Meister Bröndby IF auf einen Wechsel von Stürmer Chris Katongo verständigt. Der Kapitän der sambischen Nationalmannschaft soll zu Beginn der kommenden Woche die medizinische Untersuchung absolvieren und einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Über die Ablösesumme für den 25-Jährigen machten die Bielefelder keine Angaben, sie wird aber auf 1,7 Millionen Euro geschätzt.

"Den Transfer haben wir seit längerer Zeit vorbereitet. Mit ihm bekommen wir einen gestandenen Spieler, der uns sowohl sportlich weiterhelfen als auch charakterlich zu uns passen wird", sagte Sportdirektor Detlev Dammeier.