2008.08.01 Neuss : Soto bindet sich bis 2011 an Mainz 05

Elkin Soto bleibt dem FSV Mainz 05 auch in Zukunft erhalten. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Kolumbien unterschrieb beim Zweitligisten einen neuen Drei-Jahres-Vertrag.

deni1
Elkin Soto jubelt weiter für Mainz 05

Der noch bis Mitte September gesperrte Kolumbianer Elkin Soto hat bei Zweitligist FSV Mainz 05 einen neuen Vertrag bis 2011 unterschrieben. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler war nach dem Wechselstreit mit seinem Ex-Klub Once Caldas vom Internationalen Sportgerichtshof CAS bis zum 14. September gesperrt worden und steht den Mainzern damit erst am dem fünften Spieltag der neuen Saison zur Verfügung.

"Wir sind froh, dass der Streit um Elkin Sotos Wechsel nach Mainz endgültig abgehakt ist und er sich nun ganz auf seine Aufgaben bei Mainz 05 konzentrieren kann. Wir sind von seinen fußballerischen Fähigkeiten sehr überzeugt und hoffen, dass er nach den beiden Knieverletzungen und dem Wechselstreit von nun an eine glücklichere Zeit bei uns erlebt", erklärte Manager Christian Heidel.