2008.08.02 Neuss : Paderborn und Unterhaching teilen sich die Punkte

Am zweiten Spieltag der 3. Liga haben sich der SC Paderborn und die SpVgg Unterhaching 1:1 (1:0) getrennt. Rolf-Christel Guie-Mien (83.) und Roman Tyce (90.) erzielten die Tore.

chle1

Der SC Paderborn hat bei seiner Stadion-Einweihung den zweiten Sieg in der 3. Liga verpasst. Gegen die SpVgg Unterhaching mussten sich die Ostwestfalen mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben, nachdem sie beim 4:1-Auftakterfolg bei Fortuna Düsseldorf ihrer Favoritenrolle gerecht geworden waren. Ex-Bundesligaprofi Rolf-Christel Guie-Mien hatte in der 83. Minute den Zweitliga-Absteiger in Führung geschossen, bevor die Gäste durch Roman Tyce (90.) zum Ausgleich kamen.

Die Pflichtspielpremiere des SCP in der 15.000 Zuschauer fassenden Arena verfolgten 7806 Besucher. Die Gastgeber wiesen ein klares Chancenplus auf, scheiterten allerdings immer wieder an Hachings Torhüter Darius Kampa, der einst in der Bundesliga für den 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach zwischen den Pfosten stand.

Wegen des großen Andrangs wurde das Spiel mit zehn Minuten Verspätung angepfiffen.