2008.08.03 Neuss : Walke verdrängt Richter aus Wehens Kasten

Alexander Walke wird die neue Nummer Eins beim SV Wehen Wiesbaden. Der Neuzugang vom SC Freiburg entschied das Duell mit dem letztjährigen Stammtorwart Thomas Richter für sich.

bto
Alexander Walke wird Stammtorwart bei Wehen Wiesbaden

Eine neue Nummer Eins beim SV Wehen Wiesbaden: Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal bei Regionalligist Darmstadt 98 ist die Torwartfrage bei Zweitligist SV Wehen Wiesbaden geklärt. Neuverpflichtung Alexander Walke erhält den Vorzug vor dem letztjährigen Stammkeeper Thomas Richter. Das bestätigte Wehens Trainer Christian Hock nach der 1:4-Schlappe im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg.

"Wenn ich in den nächsten Spielen auch jeweils vier Tore kassiere, kann sich die Torwart-Rangliste aber auch schnell wieder ändern", meinte der ehemalige U21-Nationalspieler, der im Sommer vom SC Freiburg zum letztjährigen Aufsteiger gewechselt war.