2008.08.04 Neuss : Katongo unterschreibt bei der Arminia

Arminia Bielefeld hat eine neue Nummer 10. Chris Katongo, Kapitän der sambischen Nationalmannschaft, unterschrieb am Montag beim Bundesligisten einen Drei-Jahres-Vertrag.

usc1

Der Wechsel von Chris Katongo zum Bundesligisten Arminia Bielefeld ist perfekt. Der Neuzugang vom dänischen Traditionsklub Bröndby IF wurde am Montag offiziell vorgestellt, nachdem er die obligatorische sportmedizinische Untersuchung absolviert hatte. "Ich freue mich auf die Herausforderung Bielefeld und auf eine der stärksten Ligen der Welt", erklärte der Kapitän der sambischen Nationalmannschaft, der einen Drei-Jahres-Vertrag in Bielefeld erhält und die Nummer 10 tragen wird.

Über die Ablösesumme für Katongo wurden keine offiziellen angaben gemacht, sie soll 1,7 Millionen Euro betragen. "Im Offensivbereich ist er in verschiedenen Systemen variabel einsetzbar", sagte Arminias Sportdirektor Detlev Dammeier über den Neuzugang.