2008.08.07 Neuss : Hoeneß will mit Hertha unter die ersten Sechs

Hertha-Manager Dieter Hoeneß hat für die kommende Bundesliga-Saison die Ziele hoch gesteckt. "Wir wollen unter die ersten Sechs und ins DFB-Pokal-Finale", sagte der 55-Jährige.

nse
Dieter Hoeneß: "Wollen unter die ersten Sechs"

Manager Dieter Hoeneß von Bundesligist Hertha BSC Berlin hat für die kommende Saison ein klares Saisonziel ausgegeben. "Wir wollen unter die ersten Sechs. Aber das wollen neun oder zehn andere Klubs auch", sagte der 55-Jährige im Interview mit dem kicker. Um das Ziel zu erreichen, müsste vieles passen, fügte Hoeneß hinzu.

Auch für den DFB-Pokal formulierte der Manager eine klare Vorgabe: "Unser Ziel ist das Finale in Berlin." Obwohl man im Pokal zuletzt keine Bäume ausgerissen habe, hätte er auch vor dem Erstrundenspiel bei Eintracht Trier am Freitag (20.30 Uhr/live bei Premiere) kein flaues Gefühl, erklärte Hoeneß.