2008.08.07 Neuss : Lakic wechselt auf den Betzenberg

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Stürmer Srdjan Lakic verpflichtet. Der 24 Jahre alte Kroate kommt von Hertha BSC Berlin, war zuletzt aber in die Niederlande ausgeliehen.

jri
Im Anflug auf den Betzenberg: Herthas Srdjan Lakic (r.)

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat die vakante Position im Sturm besetzt. Der 24-jährige Srdjan Lakic, zuletzt vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin an den niederländischen Ehrendivisionär Heracles Almelo ausgeliehen, hat bei den Pfälzern einen Vertrag bis 2011 unterzeichnet. Der kroatische Mittelstürmer bestritt in der vergangenen Saison 28 Spiele für Almelo und erzielte dabei sieben Tore.

Laut FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz sind die Personalplanungen des viermaligen deutschen Meisters damit aber noch nicht abgeschlossen. "Wir sind weiter auf der Suche, um uns eventuell im Sturm und in der Kreativabteilung noch zu verstärken", sagte der Kapitän der Lauterer Meistermannschaft von 1991.