2008.08.14 Neuss : Brauerei neuer Hauptsponsor von Hansa Rostock

Hansa Rostock wird in der kommenden Zweitliga-Saison mit neuem Logo auf der Brust auflaufen. Eine Bierbrauerei unterzeichnete einen Ein-Jahres-Vertrag als Hauptsponsor.

jas
Rostock hat einen neuen Trikot-Sponsor

Zweitligist Hansa Rostock hat rechtzeitig vor dem Saisonstart doch noch einen neuen Trikotsponsor präsentiert. Nur vier Tage vor dem ersten Liga-Spiel beim MSV Duisburg unterschrieben die Hanseaten einen Vertrag mit einer Brauerei (Lübzer). Diese zahlt 750.000 bis 1 Millionen Euro für ihren Schriftzug auf der Brust des Erstliga-Absteigers und baut damit ihr langjähriges Engagement als Premiumpartner aus. Der Vertrag gilt zunächst für ein Jahr.

In der vergangenen Spielzeit hatte ein Textilunternehmen (Kik) etwa 1 Million Euro gezahlt haben, beendete dann aber die Partnerschaft. Im Pokalspiel gegen Holstein Kiel liefen die Rostocker noch mit einem Fragezeichen auf dem Trikot auf.