2008.08.16 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 16. August

Der 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird heute mit sechs Spielen fortgesetzt. Dabei feiert 1899 Hoffenheim seine Premiere im Oberhaus auswärts bei Energie Cottbus.

are1
Der erste Bundesliga-Spieltag wird fortgesetzt

Nach dem Saison-Auftaktspiel zwischen Meister Bayern München und dem Hamburger SV wird der 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga heute mit sechs Spielen fortgesetzt. Dabei feiert 1899 Hoffenheim seine Premiere im Oberhaus auswärts bei Energie Cottbus, Mit-Aufsteiger 1. FC Köln feiert sein Comeback beim VfL Wolfsburg. Vize-Meister Werder Bremen tritt bei Arminia Bielefeld an, Schalke 04 erwartet Hannover 96, Bayer Leverkusen im Duell der neuen Trainer Bruno Labbadia und Jürgen Klopp Borussia Dortmund und der Karlsruher SC den VfL Bochum. Alle Spiele beginnen um 15.30 Uhr.

Im Schatten der Olympischen Spiele in Peking steht für die deutschen Basketball-Frauen ein EM-Qualifikationsspiel gegen Israel auf dem Programm. Die Partie in Hagen beginnt im 19.00 Uhr.