2008.09.01 Neuss : Borussia bringt Bradley-Deal in trockene Tücher

Der Transfer von Michael Bradley zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der US-Amerikaner vom SC Heerenveen erhält bei den "Fohlen" einen Vier-Jahres-Vertrag,

ero1
Michael Bradley (r.) gegen Zlatan Ibrahimovic

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat erwartungsgemäß US-Nationalspieler Michael Bradley verpflichtet. Wie der Aufsteiger am Montag mitteilte, hat der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen die sportärztlichen Untersuchungen absolviert und danach einen Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Die Ablösesumme für den 22-maligen Nationalspieler soll unter drei Millionen Euro liegen.

Bradley erzielte in der vergangenen Saison in Heerenveen 15 Tore in 33 Spielen. Er ist der Sohn des derzeitigen US-Nationaltrainers Bob Bradley.