2008.09.01 Neuss : Liverpool leiht Woronin an Hertha aus

Prominente Verstärkung für Hertha BSC Berlin. Englands Rekordmeister FC Liverpool leiht Stürmer Andrej Woronin für ein Jahr in die Hauptstadt aus.

pst1
Andrej Woronin kehrt in die Bundesliga zurück

Am letzten Tag der Transferperiode hat Bundesligist Hertha BSC Berlin einen großen Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Der englische Rekordmeister FC Liverpool leiht Stürmer Andrej Woronin für ein Jahr an die Spree aus. Das gab der Klub auf seiner Internetseite bekannt.

"Wir haben uns für Andrej entschieden, weil er die Bundesliga kennt, deutsch spricht und verschiedene taktische System spielen kann", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß. "Andrej hat bei Bayer Leverkusen und in Liverpool bewiesen, dass er unter Druck Leistung bringen kann. Ich bin froh, dass wir für unsere junge Mannschaft noch einen erfahrenen Stürmer gefunden haben."

Der 29 Jahre alte Woronin war 2007 von Bayer Leverkusen an die Merseyside gewechselt, wo er in 27 Pflichtspielen für die "Reds" sechs Treffer erzielt hatte. Zuvor hatte der ukrainische Nationalspieler für Borussia Mönchengladbach, den FSV Mainz 05 und den 1. FC Köln gespielt.