2008.09.02 Neuss : Bielefelder Fernandez fällt mit Kreuzbandriss aus

Stammtorwart Rowen Fernandez von Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich beim Training am Montag einen Kreuzbandriss zugezogen. Er wird den Arminen acht bis zwölf Wochen fehlen.

dkl
Bittere Nachricht: Rowen Fernandez fällt lange aus

Rowen Fernandez, Stammtorwart von Bundesligist Arminia Bielefeld, wird längere Zeit ausfallen. Im Training am Montag zog sich der 30-jährige Südafrikaner einen Riss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zu. Fernandez hatte im gleichen Knie gerade erst eine Innenbanddehnung auskuriert.

Eine Operation soll allerdings nicht erfolgen, die Ärzte wollen die Verletzung konservativ behandeln. Den Prognosen zufolge soll Fernandez acht bis zwölf Wochen pausieren, womit die Hinrunde im schlechtesten Fall so gut wie gelaufen ist.

Aus diesem Grund sucht die Arminia nach einem erfahrenen Ersatzmann für Fernandez-Vertreter Dennis Eilhoff. Die Ostwestfalen sollen den ehemaligen Bundesligaprofi Alexander Bade, der zuletzt bei Borussia Dortmund spielte, im Auge haben. Der 38-Jährige ist seit diesem Sommer ohne Vertrag.