2008.09.02 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 2. September

Zum letzten Mal streift sich Ex-Fußball-Nationalkeeper Oliver Kahn in seinem Abschiedsspiel die Torwart-Handschuhe über. Zudem gehtdie Deutschland-Tour der Radprofis in Tag vier.

jsor2
Oliver Kahn gibt heute seine Abschiedsvorstellung

Radprofi Linus Gerdemann aus Münster geht als Führender der Gesamtwertung auf die vierte Etappe der Deutschland-Tour. Das Teilstück führt über 174km von Wiesloch nach Mainz.

Oliver Kahn bestreitet heute abend ab 20.00 Uhr sein Abschiedsspiel. Ein letztes Mal spielt der 39 Jahre alte Torhüter nach 21 Profijahren im Dress des FC Bayern. Gegner ist in der Münchner Arena die deutsche Nationalmannschaft.

Weltrekordler Usain Bolt ist Star des Super Grand Prix der Leichtathleten heute abend in Lausanne/Schweiz. Jamaikas dreifacher Olympiasieger geht über 200m an den Start.