2008.09.06 Neuss : Die "Königlichen" angeblich an Podolski dran

Laut der Sporttageszeitung Marca ist Real Madrid an Nationalspieler Lukas Podolski interessiert. Der Stürmer sei "erste Option" für einen Transfer im Winter.

str
Real Madrid bekundet angeblich Interesse an Lukas Podolski (r.)

Der spanische Rekordmeister Real Madrid ist angeblich an einer Verpflichtung von Nationalstürmer Lukas Podolski interessiert. Laut der Sporttageszeitung Marca sei der Angreifer vom deutschen Meister Bayern München "erste Option" für einen Transfer im Winter. Der deutsche Trainer Bernd Schuster habe bereits zugestimmt, einen Transfer von Podolski voranzutreiben.

Podolski ist derzeit mit seiner Situation bei den Bayern ähnlich unzufrieden wie Schuster mit der Zusammensetzung seiner Offensivabteilung. Nach dem vergeblichen Werben um Cristiano Ronaldo (Manchester United) und David Villa (FC Valencia) sowie dem Weggang von Robinho zu Manchester City hatte sich Schuster mehrfach kritisch über die Transferpolitik der "Königlichen" geäußert.

Podolski ist mit seiner Reservistenrolle bei den Bayern unzufrieden und konterte zuletzt öffentlich die Kritik von Manager Uli Hoeneß.