2008.09.08 Neuss : "Club" verpflichtet Peter Hermann als Co-Trainer

Der 1. FC Nürnberg hat Peter Hermann als Co-Trainer verpflichtet. Hermann kommt aus Leverkusen, wo er die vergangenen 30 Jahre als Spieler, Scout und Assistenz-Trainer aktiv war.

pst1
Der 1. FC Nürnberg verpflichtet Peter Hermann als neuen Co-Trainer

Peter Hermann ist zum neuen Co-Trainer von Michael Oenning beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg berufen worden. Das gab der Club am Montag bekannt. Der 56 Jahre alte langjährige Spieler, Scout, Assistenz- und Amateurcoach des Bundesligisten Bayer Leverkusen wurde am Nachmittag offiziell vorgestellt.

Hermann, der nach Ende der vergangenen Saison seinen Posten als Co-Trainer abgegeben hatte und sich nach mehr als 30 Jahren vom Werksklub verabschiedete, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Oenning war kurz zuvor vom "Co" von Thomas von Heesen nach dessen Rücktritt zum Cheftrainer aufgestiegen.