2008.09.08 Neuss : "Super-Mario" Basler coacht Eintracht Trier

Regionalligist Eintracht Trier hat einen prominenten Coach gefunden. Ex-Nationalspieler Mario Basler wird neuer Cheftrainer an der Mosel.

pst1
Neuer Trainerjob für Mario Basler

Der frühere Nationalspieler Mario Basler wird neuer Cheftrainer beim derzeitigen Regionalligisten Eintracht Trier. Der ehemalige Zweitligist, der sich nach nur einem Punkt in der neuen Regionalliga-Saison als Tabellenvorletzter von seinem Trainer Werner Weiß getrennt hatte, stellte den gebürtigen Pfälzer, der als Spieler mit Bayern München zweimal deutscher Meister geworden war, am Montag auf einer Pressekonferenz vor.

Der 39-jährige Basler hatte bisher beim Zweitligisten TuS Koblenz unter Coach Uwe Rapolder als Co-Trainer gearbeitet und leitete am Montagnachmittag bereits die erste Trainingseinheit an seiner neuen Wirkungsstätte. Der ehemalige Lauterer und Bremer Bundesliga-Profi unterschrieb an der Mosel einen Zwei-Jahres-Vertrag.