2008.09.10 Neuss : Knapper Sieg für deutsche Basketballerinnen

Die deutschen Basketballerinnen haben in Cardiff einen wichtigen Sieg in der EM-Qualifikation eingefahren. Das Team von Bundestrainer Imre Szittya bezwang Großbritannien mit 74:72.

pst1
Deutsche Basketballerinnen gewinnen in Cardiff

Die deutschen Basketballerinnen haben durch ihren zweiten Sieg in der EM-Qualifikation aller Wahrscheinlichkeit nach die Zwischenrunde im Januar erreicht. Die Mannschaft von Bundestrainer Imre Szittya gewann am Mittwochabend in Cardiff 74:72 (45:38) gegen Großbritannien. Damit hat die deutsche Auswahl vor dem letzten Spieltag am Samstag Gruppenplatz vier so gut wie sicher, da die fünftplatzierten Britinnen bei Spitzenreiter Israel ebenso Außenseiter sind wie Deutschland in Marburg gegen Litauen. Beste Werferin war erneut Anne Breitreiner mit 24 Punkten, Matchwinnerin war Sarah Austmann mit einem verwandelten Dreier kurz vor Schluss.

In der Qualifikations-Zwischenrunde auf dem Weg zur EM im lettischen Riga wird in zwei Dreiergruppen noch je ein Startplatz vergeben.