2008.09.13 Neuss : Aue fährt gegen Kickers ersten Saisonsieg ein

Erzgebirge Aue hat am sechsten Spieltag der 3. Liga den ersten Saisonsieg eingefahren. Bei den Stuttgarter Kickers feierten die "Veilchen" einen knappen 2:1 (1:1)-Auswärtssieg.

pst1
Erzgebirge Aue fährt den ersten Saisonsieg ein

Ein Treffer von Kenny Schmidt in der 89. Minute sicherte Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue in der 3. Liga einen 2:1 (1:1)-Erfolg im Kellerduell bei den Stuttgarter Kickers. Erst fünf Minuten zuvor war er eingewechselt worden. Aue schaffte damit den ersten Sieg in dieser Saison, während die Kickers weiterhin mit nur einem Zähler die Rote Laterne des Tabellenletzten inne haben.

Mit dem ersten gefährlichen Angriff gingen die Auer mit 1:0 in Führung. Den Kopfball von Marc Hensel kann Torwart Manuel Salz zunächst noch parieren, doch im Nachschuss war Hensel erfolgreich. In der 27. Minute trafen die Kickers zum 1:1. Der niederländische Neuzugang Orlando Smeekes erzielte mit einem Schuss aus 18 Metern in den Torwinkel den Ausgleich.