2008.09.17 Neuss : Weltenbummler Roque Junior kehrt heim

Roque Junior kehrt in seine brasilianische Heimat zurück. Der ehemalige Bundesliga-Spieler von Bayer Leverkusen und MSV Duisburg unterschrieb einen Vertrag bei Palmeiras Sao Paulo.

tr
Abwehrspieler Roque Junior geht zurück nach Brasilien

Der Ex-Bundesliga-Profi Roque Junior kehrt in seine brasilianische Heimat zurück. Der Weltmeister von 2002 unterschrieb bis zum Ende des Jahres einen Vertrag bei Palmeiras Sao Paulo. Der 32-Jährige hatte zuletzt für Al-Rayyan im Wüstenstaat Katar gespielt.

In der Bundesliga war Roque Junior zwischen 2004 und 2007 insgesamt 35-mal für Leverkusen und viermal für Duisburg zum Einsatz gekommen. Der Verteidiger, der ständig verletzt war, hatte aber nie zurück zur alten Klasse gefunden.

Mit seinem neuen Klub Palmeiras wurde Roque Junior bereits 1998 brasilianischer Pokalsieger.