2008.09.18 Neuss : "Superspieler" Demichelis soll verlängern

Rekordmeister Bayern München will den bis 2010 laufenden Vertrag von Verteidiger Martin Demichelis um zwei Jahre verlängern. "Er ist ein Superspieler", so Karl-Heinz Rummenigge.

jsor2
Bayern München will ihn halten: Martin Demichelis

Der Argentinier Martin Demichelis hat sich beim deutschen Rekordmeister Bayern München offenbar einen hohen Stellenwert erarbeitet. Die Klub-Verantworlichen wollen den bis 2010 gültigen Vertrag des Innenverteidigers vorzeitig um zwei Jahre verlängern. "Er ist ein Superspieler mit einem Supercharakter, ein Garant für unsere Abwehrleistung", begründete Karl-Heinz Rummenigge die Entscheidung in einem Gespräch mit dem kicker.

Der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters will mit der Verlängerung die "sensationelle Entwicklung" des Nationalspielers des zweimaligen Weltmeisters honorieren. Der 27-Jährige habe sich laut Rummenigge vom Ersatzmann zu "einem der wichtigsten Spielern" entwickelt.

Demichelis gehört seit 2003 zum Kader der Münchner und ist offenbar daran interessiert, über 2010 hinaus an der Isar zu bleiben. "Wir sind schon relativ weit", sagte Rummenigge über den Stand der Verhandlungen.