2008.09.20 Neuss : Paderborn siegt in Emden und übernimmt die Spitze

Zweitliga-Absteiger SC Paderborn hat am siebten Spieltag die Tabellenspitze in der 3. Liga übernommen. Die Ostwestfalen gewannen das Spitzenspiel bei Kickers Emden mit 2:1 (1:0).

pst1
Heimniederlage für Emden

Zweitliga-Absteiger SC Paderborn hat mit dem vierten Sieg in Folge im Schlagerspiel der 3. Liga Tabellenführer Kickers Emden gestürzt. Der Sport-Club behielt bei den Ostfriesen mit 2:1 (1:0) die Oberhand. Für Emden, das zuvor fünf der sechs Saisonspiele gewonnen hatte, war es die erste Niederlage in dieser Spielzeit.

Sercan Güvenisik (31.) brachte den Ex-Zweitligisten aus Paderborn in Führung. Er war nach einem Eckball mit dem Kopf erfolgreich. Björn Lindemann (76.) erhöhte sogar auf 2:0. Doch die Kickers schöpften nur wenig später neue Hoffnung. Jasmin Spahic (78.) verkürzte für die Emdener auf 1:2.