2008.09.21 Neuss : Schuster streicht Metzelder erneut aus Kader

Real Madrids Trainer Bernd Schuster hat Nationalspieler Christoph Metzelder nicht für das Meisterschaftsspiel am Sonntagabend bei Racing Santander nominiert.

deni1
Christoph Metzelder

Für Nationalspieler Christoph Metzelder brechen bei Real Madrid ganz schwere Zeiten an. Meister-Trainer Bernd Schuster nominierte den ehemaligen Dortmunder nicht in seinen Kader für das Meisterschaftsspiel am Sonntagabend bei Racing Santander. "Metze" trat die Reise mit den "Königlichen" nicht an.

Zuletzt war der Vize-Weltmeister von 2002 und WM-Dritte von 2006 schon aus dem Aufgebot für das Champions-League-Duell gegen den weißrussischen Vertreter BATE Borissow gestrichen worden. Vor Wochenfrist hatte der deutsche Innenverteidiger beim 4:3-Erfolg des Titelverteidigers in der Primera Division gegen CD Numancia harsche Kritik in den Medien einstecken müssen. Auch im deutschen Nationalteam hatte Metzelder zuletzt seinen Stammplatz bei Bundestrainer Joachim Löw verloren.