2008.09.22 Neuss : Chelsea wochenlang ohne Deco und Carvalho

Der FC Chelsea muss verletzungsbedingt mehrere Wochen ohne seine portugiesischen Leistungsträger Deco und Ricardo Carvalho auskommen. Das bestätigte der Klub von Michael Ballack.

deni1
Verletzt: Deco vom FC Chelsea

Der englische Spitzenklub FC Chelsea muss mehrere Wochen auf seine portugiesischen Leistungsträger Ricardo Carvalho und Deco verzichten. Beide Nationalspieler müssen verletzungsbedingt eine Pause einlegen. Das gab der Klub des deutschen Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack am Montag bekannt.

Innenverteidiger Carvalho laboriert an einer Innenbandzerrung im Knie, die er am Wochenende beim 1:1 im Spitzenspiel der englischen Premier League gegen Meister Manchester United erlitt. Der Abwehrspieler soll laut Aussage der "Blues" drei bis vier Wochen ausfallen.

Spielmacher Deco wird der Mannschaft des brasilianischen Trainers Luiz Felipe Scolari schätzungsweise zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Neuzugang vom FC Barcelona zog sich sich beim Aufwärmen vor der Partie gegen Manchester eine Oberschenkelzerrung zu.