2008.09.24 Neuss : Drittbestes Mehrkampf-Metting der Welt in Ratingen

Das traditionsreiche Mehrkampf-Meeting in Ratingen war 2008 laut IAAF die drittbeste Veranstaltung ihrer Art. Nur die Wettkämpfe in Götzis und bei Olympia in Peking lagen davor.

phi
Das Mehrkampf-Metting in Ratingen ist eines der besten der Welt

Das 12. Mehrkampf-Meeting im rheinischen Ratingen war 2008 die weltweit drittbeste Veranstaltung ihrer Art. Diese Berechnung stellte der Leichtathletik-Weltverband IAAF an, indem er die Punkte der acht Erstplatzierten im Sieben- und im Zehnkampf addierte. So kam Ratingen auf 114.812 Zähler.

Nur die Olympischen Spiele in Peking (119.371) und das Sportfest im österreichischen Götzis (118.001) lagen vor dem Erdgas-Meeting. Insgesamt gingen elf Sportfeste in die Wertung ein.

Nächstes Jahr als letzte Chance zur WM-"Quali"

Die kommende 13. Auflage des Traditionsmeetings wird am 20./21. Juni 2009 ausgetragen und ist für die deutschen Athleten die letzte Chance, sich für die dann anstehende Heim-WM in Berlin (15. bis 23. August) zu qualifizieren.