2008.09.27 Neuss : SC Paderborn bezwingt Bayern München II

Am 8. Spieltag der 3. Liga hat der SC Paderborn einen 2:1 (2:0)-Heimerfolg gegen Bayern München II eingefahren. Frank Löning traf doppelt für die Hausherren.

chle1
Paderborn feiert Heimsieg

Der SC Paderborn hat seine Tabellenführung in der 3. Liga mit dem fünften Sieg in Serie gefestigt. Der Zweitliga-Absteiger bezwang Bayern München II 2:1 (2:0) und führt die Liga mit 19 Punkten an. Matchwinner war Stürmer Frank Löning mit seinen beiden Toren in der ersten Halbzeit (17. und 44.). Die Gäste haben nach ihrer ersten Saisonniederlage trotz des Treffers von Daniel Sikorski (73.) weiterhin 15 Zähler auf dem Konto.

Vor 9431 Zuschauern in Paderborn waren die Gastgeber die überlegene Mannschaft. Die Bayern erspielten sich lange Zeit kaum eine Torchance.