2008.10.03 Neuss : Erster Sieg für Jenas Coach van Eck

Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat sich am neunten Spieltag mit 1:0 (0:0) gegen den Wuppertaler SV durchgesetzt und damit dem neuen Trainer Rene van Eck den ersten Sieg beschert.

cleu1
Sieg für Jena

Rene van Eck hat im zweiten Spiel als Trainer des Zweitliga-Absteigers Carl Zeiss Jena seinen ersten Sieg eingefahren. Das Team des Niederländers kam am neunten Spieltag der 3. Liga zu einem 1:0 (0:0)-Sieg beim Wuppertaler SV und konnte damit die Abstiegsplätze wieder verlassen.

Hähnge erzielte vor 4364 Zuschauern im Wuppertaler Stadion am Zoo den Siegtreffer für Jena. Damit weisen beide Mannschaften acht Punkte auf. Der 42-jährige van Eck hatte in Jena die Nachfolge des vor drei Wochen nach der 0:6-Heimblamage gegen den VfB Stuttgart II entlassenen Henning Bürger angetreten.