2008.10.03 Neuss : FC Bayern an Pandev und Pogrebnijak interessiert

Nach diversen Medienberichten ist der FC Bayern München auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Gehandelt werden die Namen Goran Pandev und Pawel Pogrebnijak.

twe1
Goran Pandev soll auf der Wunschliste der Bayern stehen

Der FC Bayern München ist angeblich auf Stürmersuche und soll die Hochkaräter Pawel Pogrebnijak und Goran Pandev auf seiner Wunschliste haben. Laut der Bild-Zeitung wurde Pandev (25) von Lazio Rom bereits mehrfach von den Bayern beobachtet. Mazedoniens Fußballer des Jahres hat noch einen Vertrag bis 2011 und würde geschätzte 22 Millionen Euro Ablöse kosten.

Pogrebnijak, dessen Vertrag beim UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg Ende 2009 auslaufen soll, wäre angeblich für 13 Millionen Euro zu haben. Der 24-Jährige bestätigte der spanischen Sportzeitung Marca das Interesse aus Deutschland. "Die Verhandlungen mit Bayern München laufen. Das ist mein Lieblingsteam, seit ich ganz klein war. Mein Vater hat mir als Kind ein Trikot mit der Nummer 18 von Jürgen Klinsmann geschenkt." Pogrebnijak hatte beim 4:0-Sieg von Zenit im Halbfinalrückspiel des UEFA-Pokals am 1. Mai zwei Tore gegen die Bayern erzielt.

Trainer Klinsmann will angeblich schon im Winter, aber spätestens im Sommer 2009 in Sachen Stürmer nachrüsten. Damit wird die Lage für Nationalspieler Podolski, der zuletzt zumeist zum Reservisten degradiert worden war und Interesse an einer Rückkehr zu seinem Heimatklub 1. FC Köln geäußert hatte, immer prekärer.