2008.10.09 Neuss : Pacheco übernimmt Belenenses

Belenenses Lissabon hat für den entlassenen Trainer Casimiro Mior schnellen Ersatz gefunden: Jaime Pacheco erhielt bei Portugals Erstligisten einen Vertrag bis zum Saisonende.

jam
Jaime Pacheco ist neuer Trainer bei Belenenses

Der portugiesische Erstligist Belenenses Lissabon hat drei Tage nach der Entlassung seines brasilianischen Trainers Casimiro Mior am Donnerstag Jaime Pacheco als Nachfolger präsentiert. Pacheco, der einen Vertrag bis Saisonende erhielt, hatte 2001 Boavista Porto zum einzigen Meistertitel der Vereinsgeschichte geführt.

Der Vorjahres-Achte Belenenses ist in dieser Saison noch ohne Sieg und belegt mit nur zwei Punkten den 14. und damit drittletzten Platz. Die Trennung von Mior, der sein Amt erst im Juli angetreten hatte, war die zweite Trainer-Entlassung in Portugal. Bereits nach dem dritten Spieltag hatte Aufsteiger CD Trofense Antonio Conceicao entlassen.