2008.10.13 Neuss : Linksverteidiger Stegmayer wird ein Aalener

Drittliga-Kellerkind VfR Aalen hat sich die Dienste von Linksverteidiger Michael Stegmayer gesichert. Der 23-Jährige kommt ablösefrei und spielte zuletzt für Carl Zeiss Jena.

chle1
Aalen verstärkt sich mit Stegmayer

Drittligist VfR Aalen hat Abwehrspieler Michael Stegmayer verpflichtet. Der 23-Jährige war in der vorigen Saison Stammspieler beim Zweitligisten Carl Zeiss Jena und kommt ablösefrei zum Team von Trainer Jürgen Kohler. "Wir mussten auf der linken Seite etwas unternehmen", sagte der Weltmeister von 1990, für den Stegmayer genau ins Anforderungsprofil passt: "Er ist erst 23 Jahre alt, stammt aus Heidenheim und ist ein Linksfuß."

Stegmayer, der in der Saison 2006/07 elf Spiele für den Bundesligisten VfL Wolfsburg absolvierte, ist sofort spielberechtigt und soll bereits am kommenden Samstag in der Startelf gegen den Wuppertaler SV stehen. Aalen hat nach einem schwachen Saisonstart nach dem neunten Spieltag als Tabellen-16. nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze.