2008.10.13 Neuss : Pflichtherausforderer Gomez will Klitschko fordern

Pflichtherausforderer Juan Carlos Gomez hat den neuen Box-Weltmeister Witali Klitschko zum direkten Duell gedrängt. "Ich freue mich für dich, aber besonders auf dich", sagte Gomez.

chle1
WBC-Champ Witali Klitschko

Der neue Box-Weltmeister Witali Klitschko wird von Pflichtherausforderer Juan Carlos Gomez mit markigen Worten zum direkten Duell gedrängt. "Herzlichen Glückwunsch Witali. Ich freue mich für dich, aber besonders auf dich", sagte der Kubaner und zeigte sich vom Erfolg des Ukrainers am vergangenen Samstag gegen Titelverteidiger Samuel Peter (Nigeria) unbeeindruckt: "Ich gratuliere dir zum Sieg gegen den lebenden Sandsack."

Nach den Regeln des WBC muss Weltmeister Klitschko innerhalb von 90 Tagen gegen Gomez antreten, um seinen Titel zu verteidigen. Zuletzt war allerdings spekuliert worden, dass der 37-Jährige einen Vergleich mit WBA-Champion Nikolai Walujew aus Russland vorziehen könnte.

"Witali, hast du so viel Angst vor mir, dass du am liebsten gleich mit dem nächsten Gegner in den Ring willst, der nicht wirklich boxen kann? Ich bin dein offizieller Herausforderer, und du weißt genau, dass ich der Mann bin, der dir den Titel wieder abnehmen wird", tönte Gomez: "Also drück dich nicht."