2008.10.15 Neuss : Woronin kann trotz Nasenbeinbruch auflaufen

Bundesligist Hertha BSC Berlin kann im Heimspiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart auf Stürmer Andrej Woronin zählen. Der Ukrainer wird trotz eines Nasenbeinbruchs spielen.

chle1
Einsatzbereit trotz Nasenbeinbruch: Andrej Woronin (l.)

Stürmer Andrej Woronin wird Bundesligist Hertha BSC Berlin im Heimspiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart (15.30 Uhr/live bei Premiere) zur Verfügung stehen. Der Ukrainer kehrte zwar vom WM-Qualifikationsspiel seines Nationalteams gegen Kroatien (0:0) am vergangenen Samstag in Charkow mit einem Nasenbeinbruch zurück, der 29-Jährige wird aber mit einer speziell angefertigten Maske gegen den Ex-Meister auflaufen können.

Woronin hatte sich die Verletzung nicht im Länderspiel zugezogen. "Es war eine unglückliche Situation, aber keine Schlägerei. Vor dem Rückflug bin ich auf der Flugzeugtreppe ausgerutscht", erklärte der Hertha-Neuzugang gegenüber Berliner Medien.