2008.10.17 Neuss : Wladimir Klitschko boxt im Dezember in Mannheim

Box-Fans können sich den 13. Dezember schon einmal rot anstreichen: Wladimir Klitschko steigt dann in Mannheim gegen Herausforderer Alexander Powetkin in den Ring.

ero1
Wladimir Klitschko ist bereit

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko wird seine WM-Titel der Verbände IBF und WBO am 13. Dezember gegen den russischen Herausforderer Alexander Powetkin in Mannheim verteidigen. "Das ist ein ganz starker Gegner, den ich definitiv nicht unterschätzen werde. Die Fans werden einen großartigen Schwergewichtskampf miterleben, aber über meinen Sieg darf und wird es keinen Zweifel geben", sagte Klitschko.

Der Ukrainer weist einen Kampfrekord von 51 Siegen (45 durch K. o.) und drei Niederlagen auf. Powetkin ist in 16 Fights noch ungeschlagen und gewann zwölfmal vorzeitig. "Ich werde Klitschko den WM-Gürtel entreißen. Jetzt bin ich dran. Ich bin die Zukunft", tönte der Herausforderer.