2008.10.17 Neuss : Ze Roberto will sich 2009 entscheiden

Mittelfeldspieler Ze Roberto will erst nächstes Jahr über eine mögliche Vertragsverlängerung bei Bayern München entscheiden. Er sei "noch nicht vom Verein angesprochen worden."

tr
Derzeit nicht wegzudenken: Ze Roberto (r.) mit Landsmann Breno

Er ist aktuell nicht von Bayern München wegzudenken, doch über eine mögliche Vertragsverlängerung beim Rekordmeister will Mittelfeldspieler Ze Roberto erst im nächsten Jahr entscheiden. "Erst im Februar oder März nächsten Jahres werde ich anfangen, über meine Zukunft nachzudenken", erklärte der 34-Jährige in der Münchner az. Zuvor hatte die Bayern-Führung angedeutet, den am 30. Juni 2009 auslaufenden Vertrag mit dem Leistungsträger verlängern zu wollen.

"Ich bin noch nicht vom Verein angesprochen worden", sagte Ze Roberto. Es sei allerdings derzeit nicht der richtige Zeitpunkt für Vertragsgespräche - weder für den FC Bayern noch einen anderen Verein.

Ze Roberto bestätigte, dass der FC Dallas aus den USA wie andere Klubs Interesse gezeigt habe. Eine endgültige Entscheidung will der Brasilianer aber mit der ganzen Familie treffen: "Egal, wie es am Ende aussieht, meine Frau, meine Kinder und ich fühlen uns sehr wohl in München."

In der nach dem schlechtesten Bayern-Saisonstart seit 31 Jahren aufgekommenen Diskussion um Jürgen Klinsmann forderte Ze Roberto eine klare Linie vom Trainer: "Wir haben keine Zeit mehr. Der HSV hat sieben Punkte Vorsprung. Die Zeit für Experimente ist vorbei."