2008.10.26 Neuss : Fritz bleibt Bremen bis 2012 treu

Nationalspieler Clemens Fritz hat seinen Vertrag bei Werder Bremen um drei Jahre bis Juni 2012 verlängert. "Bremen ist für mich die beste Adresse", so der 27-jährige Abwehrspieler.

hsc
236044_0_f11a4920

Nationalspieler Clemens Fritz vom deutschen Vize-Meister Werder Bremen hat seinen Vertrag bei den Hanseaten um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Dies gab der Bundesligist am Sonntag bekannt.

"Bremen ist für mich die beste Adresse. Ich will mit Werder noch Titel gewinnen", sagte der 27-Jährige, der 2006 vom Bremer Ligarivalen Bayer Leverkusen an die Weser gewechselt war. Trainer Thomas Schaaf sagte über seinen Abwehrspieler: "Clemens hat in den vergangenen Jahren bei uns einen großen Sprung nach vorne gemacht."

In den vergangenen Wochen allerdings war der gebürtige Erfurter bei Bundestrainer Joachim Löw und auch den Norddeutschen nicht immer erste Wahl. In seiner Karriere hat Fritz bislang 106 Bundesligaspiele bestritten, hinzu kommen 22 Einsätze in der A-Nationalmannschaft.