2008.10.28 Neuss : Adams übernimmt in Portsmouth

Der frühere englische Nationalspieler Tony Adams wird bei Premier-League-Klub FC Portsmouth Nachfolger des nach Tottenham abgewanderten Coaches Harry Redknapp.

cleu1
Tony Adams wird Portsmouth-Coach

Tony Adams wird neuer Teammanager beim englischen Premier-League-Klub FC Portsmouth und tritt die Nachfolge des zum Ligakonkurrenten Tottenham Hotspur gewechselten Harry Redknapp an. Der frühere englische Nationalmannschaftskapitän war bisher als Assistenztrainer in Portsmouth tätig und hatte den Tabellensiebten bereits beim 1:1 am vergangenen Wochenende gegen den FC Fulham auf Interimsbasis betreut.

Erfahrungen als Chefcoach sammelte Adams bisher nur beim unterklassigen Klub Wycombe Wanderers, den er von 2003 bis 2004 trainierte. 2006 war er als Assistent nach Portsmouth gekommen. Sein Debüt als alleinverantwortlicher Trainer des amtierenden englischen Pokalsiegers wird der 42-Jährige bereits am Mittwoch im Gastspiel bei Tabellenführer FC Liverpool geben.