2008.11.11 Neuss : Hertha zeigt Interesse an Marc Janko

Torjäger Marc Janko von RB Salzburg steht im Visier von Hertha BSC. Sollte Marco Pantelic seinen Vertrag nicht verlängern, könnte der Österreicher als Ersatz verpflichtet werden.

lhi
Marc Janko könnte Pantelic bei Hertha ersetzen

Bundesligist Hertha BSC Berlin zeigt offensichtlich Interesse an Stürmer Marc Janko von RB Salzburg. Die Berliner sollen den 1,96m großen Hünen schon mehrfach beobachtet haben. "Janko hat wahnsinnig viele Tore erzielt, das ist schon gut. Klar, dass uns so ein Spieler auffällt und wir ihn verfolgen", sagte Herthas Manager Dieter Hoeneß der Bild. Der Angreifer erzielte für Salzburg in der österreichischen Bundesliga in 16 Saisonspielen bereits 20 Treffer.

Janko hat in 66 Liga-Spielen insgesamt 40 Tore erzielt, ist in Salzburg vertraglich bis 2011 gebunden und müsste aus dem Vertrag herausgekauft werden. Berlin könnte besonders dann Interesse zeigen, wenn der Vertrag mit dem Serben Marko Pantelic nicht verlängert wird.