2008.11.17 Neuss : Bundesliga streckt Fühler nach Marc Janko aus

Nach Berlin sind nun auch Schalke und Stuttgart an einer Verpflichtung von Marc Janko interessiert. Der Österreicher hat in der laufenden Saison bereits 25 Tore erzielt.

chle1
Treffsicher: Marc Janko (r.)

Der österreichische Nationalspieler Marc Janko weckt Begehrlichkeiten bei deutschen Bundesliga-Klubs. Nach Hertha BSC Berlin sind nun offenbar auch Schalke 04 und der VfB Stuttgart an einer Verpflichtung des treffsicheren Angreifers von Red Bull Salzburg interessiert. Der 25 Jahre alte Janko hat in der laufenden Saison der österreichischen Bundesliga bereits 25 Treffer in nur 16 Einsätzen erzielt.

Vierter "Dreierpack"

Am zurückliegenden Spieltag traf der gebürtige Wiener für Tabellenführer Salzburg dreimal beim 4:1 gegen Austria Kärnten - es war sein vierter "Dreierpack" in der laufenden Spielzeit. Unter den Augenzeugen waren unter anderem Scouts aus Schalke, Stuttgart sowie von Tottenham Hotspur.

Mit nun 37,5 Punkten (1,5 pro Treffer) führt Janko auch im Kampf um den "Goldenen Schuh" für Euopas besten Torschützen.